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Was geschieht als Nächstes?
Schritt 1
Bitte prüfen Sie, ob Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Dies kann einige Minuten dauern.
Bitte prüfen Sie auch Ihr Spam- oder Junk-Postfach.
Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Per E-Mail über: [email protected]
Per Telefon über: +49 89 904 293 272
Schritt 2 Validierung und Einreichung: Wir überprüfen Ihr Rezept und reichen es anschließend bei Ihrer Krankenkasse ein.
Schritt 3 Bestätigung per E-Mail: Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald das Rezept an Ihre Krankenkasse gesendet wurde.
Schritt 4 Bearbeitung durch Ihre Krankenkasse: Je nach Krankenkasse kann es etwa 1 bis 3 Wochen dauern, bis Sie per Post oder eventuell auch in Ihr digitales Postfach einen 16-stelligen Freischaltcode erhalten. Diesen benötigen Sie zur Aktivierung der DiGA.
Schritt 5 Aktivierung der DiGA: Sie erhalten von uns bald eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Registrierung und Freischaltung der Ihnen verschriebenen DiGA, damit alles reibungslos funktioniert.
Privat Versicherte bitten wir, auf die Rückmeldung von Ihrer Krankenkasse zu warten, ob die jeweilige DiGA in Ihrem Tarif erstattet wird. Nach Zusage Ihrer Krankenkasse können Sie die App als Selbstzahler:in aktivieren und die Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Bei der Anfrage zur Erstattungsfähigkeit unterstützen wir Sie ebenfalls über den obigen Rezeptservice.