Erfolgreich versendet an
Was geschieht als nächstes?
Kurz zusammengefasst läuft alles so ab:
Schritt 1
Bitte prüfen Sie, ob Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben. Dies kann einige Minuten dauern.
Bitte prüfen Sie auch Ihr Spam- oder Junk-Postfach.
Falls Sie keine Email erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Per Email über: hilfe@digitalepatientenhilfe.de
Per Telefon über: +49 89 904 293 270
Schritt 2 Wir unterstützen nun die Einreichung bei Ihrer Krankenkasse.
Schritt 3 Laden Sie einfach ihre DiGA aus dem App-Store herunter – genau wie jede andere App auch.
Schritt 4 Sie registrieren sich in wenigen Schritten in der DiGA-App.
Schritt 5 Innerhalb der nächsten Tage schickt Ihre Krankenkasse Ihnen den 16-stelligen Bestätigungscode zu (per Email, per Post oder in Ihrer Krankenkassen-App).
Schritt 6 Aktivieren Sie den Vollumfang Ihrer DiGA mit diesem 16-stelligen Bestätigungscode.
Privat Versicherte bitten wir, auf die Rückmeldung von Ihrer Krankenkasse zu warten, ob die jeweilige DiGA in Ihrem Tarif erstattet wird. Nach Zusage Ihrer Krankenkasse können Sie die App als Selbstzahler*in aktivieren und die Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Bei der Anfrage zur Erstattungsfähigkeit unterstützen wir Sie ebenfalls über den obigen Rezeptservice.